Borussia Mönchengladbach "Der Schritt, den wir als Mannschaft gebraucht haben"

Mönchengladbach · Sportdirektor Max Eberl hat nach dem Sieg in Fürth mit unserer Redaktion über die Wichtigkeit des 4:2 gesprochen. Kritisch sieht Eberl jetzt die Länderspiel-Abstellungen der Borussia-Profis.

 Borussias Sportdirektor Max Eberl: "Haben Moral gezeigt."

Borussias Sportdirektor Max Eberl: "Haben Moral gezeigt."

Foto: Endermann

Herr Eberl, wie wichtig war der Sieg in Fürth?

Eberl Wir haben wieder einmal auswärts Moral gezeigt. Das war der Schritt, den wir als Mannschaft gebraucht haben — der Schritt, den wir uns eigentlich schon gegen Freiburg erhofft hatten.

Haben Sie sich über die Gegentore geärgert? Schließlich agierte ihr Team beim zweiten Gegentreffer bereits in Überzahl.

Eberl Natürlich kassieren wir noch zu viele Tore. Aber: Überzahl bedeutet noch lange keinen Sieg. Freiburg spielte Samstag 60 Minuten gegen Hamburg mit einem Mann mehr und gewann nicht.

Ihr Team lag zweimal hinten...

Eberl ...und wir sind zweimal zurückgekommen. Natürlich war es wichtig, dass wir direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit getroffen haben, das hat uns wieder Sicherheit gegeben. Trotzdem hätten wir nach dem Führungstor aktiver sein müssen.

Borussia hat jetzt 16 Punkte. Macht es wieder Spaß, auf die Tabelle zu schauen?

Eberl Das Torverhältnis könnte besser sein. Aber die Punktausbeute ist im Rahmen. Wir sind zufrieden.

Auf das Team wartet nun die erste "freie" Woche.

Eberl Wir müssen trotzdem wieder sechs, sieben Spieler zu aus meiner Sicht sinnlosen Länderspielen abstellen. Erholung ist das nicht.

(RP/rl/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort