Borussia Mönchengladbach Herrmann: "Die heiße Phase hat begonnen"

Mönchengladbach · Nach Borussias Testspiel bei Rot-Weiss Essen hat Patrick Herrmann mit unserer Redaktion über das Spiel, die Vorbereitung auf Pokalgegner Offenbach und den Rückrundenstart in der Bundesliga gesprochen,

Borussia gewinnt Test bei Rot-Weiss Essen
62 Bilder

Borussia gewinnt Test bei Rot-Weiss Essen

62 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Herr Herrmann, Borussia war in Essen feldüberlegen, hat sich aber vor allem in der ersten Halbzeit schwergetan, Torchancen herauszuspielen. Woran hat es gelegen?

Herrmann Die Essener haben sehr tief gestanden und die Räume eng gemacht. Für eine Regionalliga-Mannschaft haben sie super gespielt, das muss man auch mal sagen. Sie haben auf Konter gelauert und waren bei der ein oder anderen Aktion auch gefährlich. Trotzdem geht unser Sieg aber völlig in Ordnung.

Essen ist Tabellenführer der Regionalliga West, im DFB-Pokal spielen Sie im März gegen Kickers Offenbach, den Tabellenführer der Regionalliga Südwest. War das ein Grund, diesen Gegner zu wählen, und ein guter Probelauf für die Pokalpartie?

Herrmann Ich denke schon, dass es ein Grund war, Essen hat eine ähnlich gute Mannschaft wie Offenbach. Für uns gilt es, da auf jeden Fall weiterzukommen. Und da konnten wir uns heute schon einmal darauf einstellen, was in Offenbach auf uns zukommt.

Die Anfangsformation von Essen könnte auch jene zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga in Stuttgart sein. Ist damit die heiße Phase in der Vorbereitung eingeläutet?

Herrmann Klar hat die heiße Phase begonnen. Aber ob das schon die Anfangsformation ist, kann ich nicht sagen. Wir haben super Spieler auf allen Positionen und können da auf jeden Fall viel rotieren.

THOMAS GRULKE ZEICHNETE DAS GESPRÄCH AUF

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort