Borussia Mönchengladbach Dominguez zeigt neues Trikot in WM-Selfie

Fortaleza · Alvaro Dominguez ist einer der Profis in Borussias Kader, die gerne und viel reisen. Über seinen Facebook- und Twitter-Account hält der Verteidiger seine Fans auf dem Laufenden, wo er sich gerade rumtreibt – so wie aktuell in Brasilien beim Deutschland-Spiel gegen Ghana.

Alvaro Dominguez ist einer der Profis in Borussias Kader, die gerne und viel reisen. Über seinen Facebook- und Twitter-Account hält der Verteidiger seine Fans auf dem Laufenden, wo er sich gerade rumtreibt — so wie aktuell in Brasilien beim Deutschland-Spiel gegen Ghana.

Dominguez, der es nicht in den spanischen WM-Kader geschafft hat, war in Fortaleza zu Gast, wo sich Deutschland und Ghana nach einer packenden zweiten Halbzeit 2:2 trennten. Bereits vor dem Spiel postete Dominguez ein Selfie.

Mehr als 26.000 Fans hat der Spanier bei Facebook, mehr als 2000 von ihnen gefiel das Foto — und sie fragten sich, was der 25-Jährige für ein Trikot getragen hat. Denn dieses Jersey kannten die Gladbach-Fans noch nicht. Die Social-Media-Verantwortlichen des Vereins bestätigten kurz darauf, dass es sich bei dem Shirt um das neue Auswärtstrikot handeln würde, das ab Montag auch im Handel erhältlich ist.

Dominguez, der in der vergangenen Winterpause bereits Bilder von seiner Asien-Reise veröffentlich hatte, ist in der Sommerpause in Amerika unterwegs. Anfang Juni war er in New York, anschließend reiste er nach Brasilien, verbrachte Zeit in Recife und sah sich dort das WM-Spiel zwischen der Elfenbeinküste und Japan an, wie er mit einem weiteren Bild unter Beweis stellte.

Para todos aquellos que me apodan chino o japo... Un abrazoo ✌️ desde Brasil pic.twitter.com/E5Vf3LC2NS

Aus Borussias Kader, den Trainer Lucien Favre am 30. Juni zum Trainingsauftakt in Mönchengladbach erwartet, haben es immerhin drei Profis als Spieler zur WM geschafft. In Deutschlands Aufgebot steht Christoph Kramer, Zugang Fabian Johnson absolvierte bereits 90 WM-Minuten für die USA und Granit Xhaka erzielte sogar ein Tor — wenn auch nur den Endstand bei der 2:5-Niederlage der Schweizer gegen Frankreich. Sein Landsmann Yann Sommer, der wie Johnson nach der WM Borusse wird, ist bei den Eidgenossen Ersatz hinter Diego Benaglio.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort