| 08.58 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Doppelpack macht Raffael sehr stolz

Fotos: Neuer patzt bei Raffaels 1:0 in München
Fotos: Neuer patzt bei Raffaels 1:0 in München FOTO: ap
Mönchengladbach. Raffael hat Montag Applaus bekommen. Es waren nicht viele Fans da am Tag nach dem 2:0 bei den Bayern, aber die, die da waren, zollten dem Helden von München Respekt. "Danke, Raffa", riefen sie. Raffael winkte und grinste verlegen. Von Karsten Kellermann

Der Brasilianer ist kein Mann großer Emotionen. Zuweilen merkt man nicht, ob er gerade 0:5 verloren oder mit zwei Toren einen 2:0-Sieg bei den Bayern klar gemacht hat. Innen drin aber, da war gestern "sehr, sehr viel Stolz, es war ein besonderer Tag für mich".

Einzelkritik: Note 1 für Raffael FOTO: afp, bb

Vor ihm hatte nur ein Gladbacher doppelt bei den Bayern getroffen: Vaclav Sverkos beim 2:5 im März 2004. Schon beim 2:2 in Mainz hatte Raffael beide Tore erzielt, doch nun gab es einen Sieg durch seine Treffer. Zwei Auswärtsspiele, zwei Doppelpacks - Raffael hat seine alte Effektivität wiedergefunden. Zur rechten Zeit mithin, schließlich geht es nun darum, den Traum von der Champions League wahr zu machen. "Wer das weltbeste Team besiegt, der kann oben mithalten", sagt Raffael. Dass jetzt erst mal Länderspielpause ist, "tut uns gut".

Danach sinnt er auf weitere Großtaten. Das nächste Spiel ist das bei 1899 Hoffenheim, einen Gegner, den Borussia in dessen Stadion noch nie besiegen konnte. "Das wollen wir ändern", stellte Raffael klar. Und wer bei den Bayern gewinnt, der fährt sicher mit viel Selbstvertrauen in jedes andere Stadion. Zumal, wenn ein Auswärts-Doppelpack-Experte wie Raffael dabei ist.

Fotos: Borussia feiert Sieg mit Fans in München FOTO: dpa, geb hak
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Doppelpack macht Raffael Caetano de Araújo sehr stolz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.