Borussia Mönchengladbach Eberl: "Drei positive Signale" im Fall Hazard

Borussias Sportdirektor Max Eberl ist optimistisch, was einen Verbleib von Thorgan Hazard über das Saisonende hinaus angeht. Derweil wurde der Vertrag mit Nico Brandenburger verlängert.

Thorgan Hazard: Kleiner Bruder von Eden bei Borussia Mönchengladbach
17 Bilder

Das ist Thorgan Hazard

17 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

"Wir sind nach wie vor in guten Gesprächen mit dem FC Chelsea. Fakt ist, dass Thorgan gerne hier bleiben würde, Fakt ist ebenso, dass Chelsea signalisiert hat, dass sie sich vorstellen können, ihn abzugeben, und Fakt ist auch, dass wir sehr interessiert daran sind, Thorgan zu verpflichten. Das alles sind drei positive Zeichen, die wir nun versuchen in einen Einklang zu bringen und am Ende natürlich möglichst in einem Vertrag enden zu lassen", zitiert Borussias Homepage Eberl.

Der Belgier Hazard ist bis Juni vom FC Chelsea ausgeliehen. In dieser Saison kommt der 21-Jährige in 26 Pflichtspieleinsätzen auf vier Treffer und sieben Vorlagen.

Am Nachmittag gab die Borussia bekannt, dass der zum Saisonende auslaufendene Vertrag mit dem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler Brandenburger um zwei Jahre bis Juni 2017 verlängert wurde. Der U20-Nationalspieler ist seit 2010 bei Borussia und gehört seit 2013 dem Profikader der Fohlenelf an. "Nico hat sich sehr gut entwickelt. Wir trauen ihm zu, dass er bei uns auch den nächsten Schritt schafft und bald sein erstes Bundesligaspiel macht", sagte Eberl.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort