Borussia Mönchengladbach Eberl: Würden gerne mit Xhaka verlängern

BELEK · Noch ist Granit Xhaka bei Borussia Mönchengladbach bis 2017 vertraglich gebunden, doch längst laufen im Hintergrund Bemühungen der sportlichen Leitung, den Schweizer ein weiteres Mal langfristig in Mönchengladbach zu halten.

Granit Xhaka – Schweizer, Ex-Borusse, Führungsspieler
19 Bilder

Das ist Granit Xhaka

19 Bilder
Foto: dpa

"Wir würden gerne über diese Option hinaus mit ihm noch einmal einen Vertrag machen", sagte Sportdirektor Max Eberl im Trainingslager in Belek unserer Redaktion. Mit "dieser Option" meint Eberl die Tatsache, dass Xhakas aktueller Kontrakt bis 2016 läuft, von beiden Seiten aber per Option bis 2017 verlängert werden kann. "Granit hat, seitdem er bei uns ist, eine fantastische Entwicklung genommen. Er ist für uns ein eklatant wichtiger Spieler", sagte Eberl.

Xhaka war 2012 vom FC Basel zur Borussia gekommen und spielt derzeit seine stärkste Saison im Borussen-Dress. Inzwischen hat er sich zum unumstrittenen Lenker im Mittelfeld aufgeschwungen. Das weckt immer wieder natürlich auch das Interesse anderer Vereine. Im Sommer hatte zuletzt Inter Mailand seine Fühler nach dem 22-Jährigen ausgestreckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort