| 14.22 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Ein guter Test für die Reservisten

Porträt in Bildern: Das ist Branimir Hrgota
Porträt in Bildern: Das ist Branimir Hrgota FOTO: Dieter Wiechmann
Mönchengladbach. Borussias U23 hat ein Testspiel gegen den VfL Bochum mit 6:3 gewonnen. Das Ereignis trug sich am Sonntag auf dem Fohlenplatz im Borussia-Park zu. Das Gladbacher Team indes war, wie das der Bochumer eines, in dem vor allem die Reservisten aus den Profi-Teams zum Einsatz kamen. Von Karsten Kellermann

So liest sich die Torschützenliste der Gladbacher entsprechend prominent: Branimir Hrgota und Patrick Herrmann trafen jeweils zweimal, außerdem erzielten Jonas Hofmann und André Hahn jeweils ein Tor. Neben den Torschützen kam auch Julian Korb, zuletzt in der Bundesliga ebenfalls nur zweite Wahl, als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Für Bochum traf unter anderem der Ex-Gladbacher Nando Rafael.

Herrmann und Hahn waren am Freitag beim 0:2 in Hannover in der Schlussphase eingewechselt worden, Hofmann und Korb saßen 90 Minuten draußen, Hrgota war nicht im Kader. Somit war das Testspiel für sie alle ein guter Anlass, sich zu zeigen. Vor allem Hofmann, der im Winter von Borussia Dortmund nach Gladbach gekommen ist, um seine Spielpraxis zu erhöhen, dürstet nach derlei Gelegenheiten.

Arie van Lent, der soeben seinen Vertrag als U23-Trainer verlängert hat, war zufrieden mit dem Spielern des Mischteams aus originalen U23-Männern und den dazugekommenen Profis. "Beide Mannschaften haben munter nach vorne gespielt, sodass es eine sehr ansehnliche Partie war. Insgesamt hatten wir aber mehr Ballbesitz und waren gefährlicher, weshalb wir verdient gewonnen haben", sagte van Lent. "Man hat die Qualität der Profis natürlich sofort gespürt, sie haben sich wirklich toll eingefügt. Alle waren voll bei der Sache und haben super mitgezogen. Doch auch die Spieler der U23 will ich nicht unerwähnt lassen. Auch sie haben es, teilweise auf ungewohnten Positionen, sehr gut gemacht."

STATISTIK

Borussia: Kompalla - Korb, Lieder, Sarr (46. Egbo), Mohr (69. Holtby) - Ndenge, Hofmann - Herrmann, Ritter (73. Holzweiler) - Hahn (60. Rizzo), Hrgota (80. Yeboah) 

Tore: 1:0 Hrgota (6.), 1:1 Cwielong (8.) 2:1 Hofmann (11.), 3:1 Herrmann (19.), 4:1 Hahn (29.), 4:2 Rafael (39.), 5:2 Hrgota (51.), 5:3 Cwielong (60./Elf.), 6:3 Herrmann (90.)

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Ein guter Test für die Reservisten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.