Borussia Mönchengladbach Ein Lob der Routine!

Mönchengladbach · Mike Hanke war zufrieden. Als er eingewechselt wurde, kam wieder Struktur ins Offensivspiel der Borussen. Hanke ist ein guter Ballhalter und Ballverteiler, ein Kombinierer. Deswegen hat sich Trainer Lucien Favre für ihn und gegen Igor de Camargo entschieden. Der wird sich bis Ende der Woche verabschieden – wohin auch immer. Hanke dagegen wird wohl bald seinen Vertrag verlängern. Thorben Marx kam, was das angeht, seinem Kumpel zuvor.

Mike Hanke war zufrieden. Als er eingewechselt wurde, kam wieder Struktur ins Offensivspiel der Borussen. Hanke ist ein guter Ballhalter und Ballverteiler, ein Kombinierer. Deswegen hat sich Trainer Lucien Favre für ihn und gegen Igor de Camargo entschieden. Der wird sich bis Ende der Woche verabschieden — wohin auch immer. Hanke dagegen wird wohl bald seinen Vertrag verlängern. Thorben Marx kam, was das angeht, seinem Kumpel zuvor.

Beide haben sich als teamfähige Ruhestifter hervorgetan. Sie und Martin Stranzl, der ebenfalls verlängerte, gehören also noch längerfristig zu Borussias Routine-Fraktion. Ob sich Filip Daems dieser auch über diese Saison hinaus anschließt, ist noch offen. Klar ist: Ein Team mit so vielen Teens und Twens braucht erfahrene Männer.

Ein solcher ist auch Juan Arango. Gegen Fortuna allerdings hätte er seine starke Leistung mit einem Tor krönen müssen. Es sah nach leichten Übungen aus — unmöglich liegt dem Zauberfuß offenbar mehr. Arangos Pass auf Oscar Wendt vor dem 1:0 war indes Weltklasse. Lucien Favre kann sich auf seine "Alten" verlassen. Ein Lob der Routine!

(RP/can/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort