Borussia Mönchengladbach Erneute Zwangspause für Stranzl

Mönchengladbach · Borussias Abwehrchef Martin Stranzl muss erneut einige Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen und verpasst damit das letzte Testspiel seines Teams am Samstag (16 Uhr) bei Newcastle United. Der 35-Jährige fällt mit einer Sehnenreizung im linken Oberschenkel "bis auf Weiteres" aus, wie der Verein am Freitag mitteilte.

Martin Stranzl: U19-Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach
14 Bilder

Das ist Martin Stranzl

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Stranzl fehlte beim Abschlusstraining genauso wie André Hahn (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich). Die beiden sowie der wieder ins Teamtraining zurückgekehrte Nico Elvedi ("Für ihn kommt es zu früh", sagte Lucien Favre) fliegen am späten Nachmittag nicht mit auf die Insel. Bei Stranzl handelt es sich um muskuläre Probleme, die schon einmal im Trainingslager aufgetreten waren und nun wieder aufgetaucht sind.

Im Freitagstraining ließ Trainer Lucien Favre als vermeintliche "A-Elf" für Newcastle exakt die Startelf aus dem Porto-Spiel agieren, also: Sommer - Jantschke, Christensen, Schulz, Wendt - Xhaka, Dahoud - Traoré, Herrmann - Raffael, Stindl.

"Wir werden am Samstag aber auch ein bisschen durchwechseln, schließlich haben wir bis zum Pokalspiel am Montag in einer Woche noch eine lange Woche vor uns", sagte Favre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort