| 08.05 Uhr

Borussia Mönchengladbach
"Fall Johnson": Schubert widerspricht Klinsmann

Das ist Fabian Johnson
Das ist Fabian Johnson FOTO: afp, dg
Mönchengladbach. Über Fabian Johnson gehen die Meinungen auseinander – zumindest bei seinem US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und seinem Gladbacher Vereinstrainer André Schubert. "Ich habe Fabian als einen verantwortungsvollen Profi kennengelernt, der eine Top-Einstellung hat gegenüber der Mannschaft, gegenüber seinem Job, gegenüber seiner Gesundheit", sagte Schubert am Donnerstag und konterte damit Klinsmanns vorige Kritik an Johnson. Von Stefan Klüttermann

Klinsmann hatte Johnson Anfang der Woche vorzeitig von der US-Nationalmannschaft nach Hause geschickt und ihm geraten "seine Einstellung zum Team" zu überdenken. Der Weltmeister von 1990 wirft Johnson vor, sich im Spiel gegen Mexiko (2:3) in der Verlängerung nicht wegen einer akuten Verletzung, sondern lediglich wegen der Sorge vor einer Verletzung ausgewechselt haben zu lassen.

Nach seiner Rückkehr nach Gladbach wird Johnson wegen Oberschenkelproblemen behandelt. Sein Einsatz am Samstag in Frankfurt (18.30 Uhr) soll aber möglich sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fall Fabian Johnson: André Schubert widerspricht Jürgen Klinsmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.