Borussia Mönchengladbach Fans stürmen Xhaka-Autogrammstunde im Minto

Mönchengladbach · Über eine Stunde lang schrieb sich der Schweizer Nationalspieler und Mittelfeldregisseur von Borussia Mönchengladbach, Granit Xhaka, am Mittwochabend die Finger wund.

In der Nähe des Borussia-Shops im Minto erfüllte der Fan-Liebling nämlich einen Autogrammwunsch nach dem anderen und machte damit vor allem — aber nicht ausschließlich — die jungen Gladbach-Anhänger glücklich.

Die Autogrammjäger standen vom Eingang des Vapianos bis zum Borussia-Shop Schlange, um ihren Liebling eine Unterschrift oder ein "Selfie" abzuluchsen.

Der 22-jährige Fußballprofi gab sich indes sehr fannah, kritzelte Unterschrift um Unterschrift auf Autogrammkarten sowie diverse Fan-Utensilien, die ihn die Anhänger des Tabellendritten der Bundesliga unter die Nase hielten. So wurden nicht nur Autogrammkarten und Trikots, sondern auch Kappen, Rucksäcke, Pullover und viele weitere Gegenstände mit dem Mönchengladbacher Vereinsemblem signiert. Fußballprofi Granit Xhaka erschien in Freizeitklamotten zum Termin und hatte für seine Fans stets ein Lächeln parat. Neben Autogrammwünschen erfüllte er selbstverständlich auch Fotowünsche.

Manchen Fans wiederum bereitete der Schweizer Fußballer gleich doppelt Freude. "Er ist ein ganz lieber Kerl, hat mir sogar zwei Autogramme gegeben und sich die Zeit genommen, noch ein Foto mit mir zu machen", sagte die 18-jährige Catia Araujo und strahlte über beide Ohren. Ihre Freundin Shobica Jeyrajan (18) pflichtete ihr bei: "Granit war richtig cool. Es hat sich gelohnt, für ihn anzustehen." Bruder Javeen Jeyrajan (13) zeigte sich angesichts des Treffens mit dem Bundesliga-Star etwas eingeschüchtert. "Xhaka war sehr sympathisch. Aber ich war schon ziemlich nervös, als ich mir ein Autogramm von ihm holte", sagte Jayveen Jeyrajan.

Die Organisatoren Saturn und Sky hatten 60 Minuten mit Granit Xhaka versprochen — am Ende wurden es 20 Minuten mehr, da der Andrang so groß war. Über tausend Fans kamen, um dem Kicker der Borussia Glück für das bevorstehende Spiel gegen Bayer Leverkusen zu wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort