Borussia Mönchengladbach Favre bringt Kramer von Beginn an

Mönchengladbach · Christoph Kramer steht im Play-off-Rückspiel der Europa League gegen FK Sarajevo zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf von Borussia Mönchengladbach. Der Weltmeister läuft am Donnerstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) im defensiven Mittelfeld neben Granit Xhaka auf.

"Fuck Uefa": Borussia-Fans sauer wegen Choreoverbot
8 Bilder

"Fuck Uefa": Borussia-Fans sauer wegen Choreoverbot

8 Bilder

Kramer war am vergangenen Sonntag beim Bundesliga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart eingewechselt worden und hatte in der letzten Minute den 1:1-Ausgleich für die "Fohlen" erzielt. Für Kramer muss Havard Nordtveit weichen. Der Norweger hat sich im Training verletzt und fällt für das Spiel kurzfristig aus.

Die Aufstellung: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez - Kramer, Xhaka — Hahn, Johnson — Raffael, Hrgota. #fohlenelf #BMGFKS

Neben Kramer wechselt Borussias Trainer Lucien Favre seine Startelf auf einer weiteren Position. Ibrahima Traoré sitzt gegen Sarajevo vorerst auf der Bank, für ihn beginnt Fabian Johnson auf der linken Außenbahn. Im Angriff setzt Favre weiter auf Branimir Hrgota, der im Hinspiel zwei Treffer zum 3:2-Erfolg beigesteuert hatte. Max Kruse steht nach seiner Harnleiter-OP nicht im Kader.

Die Aufstellungen im Überblick:

Borussia: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez - Kramer, Xhaka — Hahn, Johnson — Raffael, Hrgota

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort