Borussia Mönchengladbach Filme müssen spannend sein

Rottach-Egern · Moinmoin, Gladbach! Im Trainingslager ist es wichtig, zwischen den Trainingseinheiten gut zu regenerieren. Darum geht es auf dem Zimmer immer recht ruhig zu. Ich versuche, nach dem Mittagessen ein bisschen runterzufahren und die Akkus aufzuladen. Das Training bei der großen Hitze geht schon an die Substanz.

 André Hahn schildert seine Eindrücke aus dem Trainingslager.

André Hahn schildert seine Eindrücke aus dem Trainingslager.

Foto: Dieter Wiechmann

Manchmal döse ich nur ein wenig rum, manchmal schaue ich mit einen Film an. Mein WG-Mitbewohner Branne hatte das im Pressegespräch ja schon erzählt. Thriller und Horrorfilme sind mein Ding. Einen bestimmten Film kann ich nicht nennen, wichtig ist, dass es spannend ist. Ich habe ja immer viel Zeit, wenn wir mit der Mannschaft unterwegs sind — darum habe ich schon richtig viele Filme gesehen. Eine Playstation habe ich übrigens nicht mitgenommen ins Trainingslager. Ab und zu spiele ich darauf, aber ich kann auch gut ohne.

In der Freizeit bereitet man sich natürlich immer schon auf das nächste Training vor — oder auf das Spiel, wie am Samstag gegen Rennes. Krass, wie heiß es in Rosenheim war. Ich bin ja erst nach der Pause reingekommen, aber auch auf der Ersatzbank war es wie in der Sauna.

Aber wir haben gewonnen, das ist wichtig. Siege sind immer gut, sie geben Selbstvertrauen, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Erstaunlich finde ich Borussias Fans. Als Filip Daems und ich uns in der Pause ein wenig den Ball zugekickt haben, zückten zig Leute die Kameras und machten Fotos. Viele kamen zu uns und fragten nach Autogrammen. Das war in Augsburg schon alles eine Nummer kleiner. Aber ich finde es toll, bei einem Klub zu spielen, der so gute Fans hat, die immer da sind.

Borussias neuer Angreifer schreibt in Rottach-Egern exklusiv für die RP.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort