Borussia Mönchengladbach Frankfurt-Spiel hat große Bedeutung

Meinung | Mönchengladbach · Borussia hat Eintracht Frankfurt im Pokalspiel klar dominiert. Daraus zu schließen, dass es heute gegen die Hessen einen geruhsamen Fußballnachmittag gibt, wäre indes fatal.

Borussia Mönchengladbach: Frankfurt-Spiel hat große Bedeutung
Foto: dpa, ade hak

Borussia muss mit voller Konzentration bei der Sache sein. Sie muss im eigenen Stadion - danach kommen noch Berlin und Bremen - eine Macht bleiben (die letzte Niederlage gab es Anfang März), um gut gerüstet zu sein für die schwierigen Auswärtsaufgaben die bis zum Jahresende noch anstehen: Erst geht es nach Wolfsburg, dann nach Leverkusen und Augsburg.

Den Druck zu haben, daheim verlorene Punkte zurückholen zu müssen, wäre problematisch. Das Spiel gegen Frankfurt kann eine Richtung vorgeben für die Rest-Hinrunde. Darum hat es große Bedeutung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort