| 18.54 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Gänsehaut-Trailer weckt Vorfreude auf Borussia-Film

Fotos: Borussen lassen es auf Fan-Party krachen
Fotos: Borussen lassen es auf Fan-Party krachen FOTO: Dirk Päffgen
Mönchengladbach. 2011 rettete sich Borussia Mönchengladbach nur über die Relegation vor dem Abstieg. Vier Jahre später steht der Verein vor seiner ersten Teilnahme an der Champions League. Eine rasante Entwicklung, die in dieser Form wohl niemand vorhergesagt hatte. Und die jetzt als Film erscheint.

"Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf , auf in die Champions League", heißt der Film des TV-Journalisten René Hiepen. Er befasst sich mit dem wundersamen Aufstieg der Borussia vom Fast-Absteiger zum Champions-League-Teilnehmer, blickt hinter die Kulissen und zeichnet ein emotionales Bild der Ära Lucien Favre. Nun zeigt ein Trailer erste Bilder und sorgt bei vielen Fans für mit Gänsehaut behaftete Vorfreude.

Ab dem 12. August ist der Film auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Zudem wird die Dokumentation nach Informationen unserer Redaktion auch im Kino zu sehen sein.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Gänsehaut-Trailer weckt Vorfreude auf Borussia-Film


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.