Borussia Mönchengladbach Gegner-Check: Der FC Sevilla sucht noch seine Form

Wäre da nicht Manchester City, die "Hammer"-Gruppe D in der Champions League könnte glatt in "Krisen"-Gruppe umbenannt werden. Denn während City in der englischen Premier League noch verlustpunktfrei ist, warten Borussia, Juventus Turin und auch der FC Sevilla in ihrer Meisterschaftsrunde noch auf den ersten Saisonsieg.

Borussias Gegner FC Sevilla im Porträt
Infos

Borussias Gegner FC Sevilla im Porträt

Infos
Foto: dpa, mr

Die Spanier, die mit zwei Punkten und nur einem Tor in drei Spielen dürftig gestartet sind, wollen aber heute gegen Borussia (20.45 Uhr) zeigen, dass sie nicht nur in der Europa League international überzeugen können.

TAKTIK Trainer Unai Emery favorisiert das 4-2-3-1, in dem der Stoßstürmer von der kreativen Offensivreihe im Mittelfeld profitieren soll. In der Defensive besticht das Team durch mannschaftliche Geschlossenheit und taktisches Geschick.

BESTE SPIELER Nach dem Wechsel des bisherigen Torjägers Carlos Bacca zum AC Mailand ruhen die Hoffnungen im Sturm auf Juventus-Zugang Fernando Llorente. Sevillas Trümpfe im Mittelfeld sind der schnelle Vitolo, der ballsichere Ever Banega sowie die Kämpfer Grzegorz Krychowiak und Vicente Iborra.

LETZTES AUFEINANDERTREFFEN Gladbachs erster Auftritt beim FC Sevilla liegt gerade mal 208 Tage zurück. Am 19. Februar verlor Borussia im Zwischenrunden-Hinspiel der vergangenen Europa-League-Saison 0:1, das Rückspiel im Borussia-Park ging 2:3 verloren.

STÄRKEN Unbändige Willenskraft, Cleverness und Durchsetzungsvermögen sowie Kaltschnäuzigkeit in der Offensive prägen Sevillas Spielstil, mit dem der Klub in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Europa-League gewann.

SCHWÄCHEN Sevilla hat einige Leistungsträger verloren, die Zugänge sind dagegen noch nicht vollends integriert. So stockt vorne die Torproduktion, während hinten Trainer Emery Verletzungssorgen plagen.

TRAINER Der 43-jährige Baske Unai Emery hat in seinen nun zweieinhalb Jahren beim FC Sevilla mit zwei Europa-League-Titeln bereits Geschichte geschrieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort