Borussia Mönchengladbach Gladbach familienfreundlichster Bundesliga-Klub

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach ist einer Studie zufolge der "familienfreundlichste Klub" der Bundesliga. Dies ist das Ergebnis einer branchenübergreifenden Untersuchung des Forschungsinstitutes Service Value.

Martinszug 2014 bei Borussia Mönchengladbach
17 Bilder

St. Martin im Borussia-Stadion

17 Bilder

Schon 2013 hatten die Rheinländer bei der ersten Erhebung des Instituts, das mit der Goethe-Universität Frankfurt und der Welt am Sonntag zusammenarbeitete, besser als die gesamte Bundesliga-Konkurrenz abgeschnitten. Die Borussia überzeugte in diesem Jahr mit 72,1 von insgesamt 100 möglichen Indexpunkten. "Natürlich sind wir stolz darauf, in diesem Ranking ganz oben zu stehen", so Borussias Präsident Rolf Königs. "Schließlich bildet das Ergebnis genau das ab, was wir sein wollen: familienfreundlich und nah am Fan."

Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der Service Value GmbH, zu dem Ergebnis: "Wer die Familie als Zielgruppe wählt, muss sich auf unterschiedliche Bedürfnisse gleichzeitig einstellen können. Mit ihrem konkreten Familienprogramm gelingt es Borussia Mönchengladbach, die Erwartungshaltung dieser besonderen Zielgruppe voll und ganz zu erfüllen."

Insgesamt wurden bei der deutschlandweiten Online-Befragung über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt und dabei 42.565 Kundenurteile berücksichtigt. Die Untersuchung bezog sich außer auf andere Kriterien besonders auch auf die Ausrichtung des Dienstleistungs- und Produktangebotes auf Familien und Kinder sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter gegenüber dieser Zielgruppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort