Borussia Mönchengladbach Gladbach fliegt ohne Stranzl, Kramer und Johnson nach Spanien

Mönchengladbach · Wie erwartet muss Borussia Mönchengladbach im Europa-League-Spiel beim FC Villarreal am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) auf Kapitän Martin Stranzl und Weltmeister Christoph Kramer verzichten. Stranzl laboriert weiterhin an muskulären Problemen im Oberschenkel, Kramer an Rückenbeschwerden.

Kramer und Stranzl trainieren individuell
34 Bilder

Kramer und Stranzl trainieren individuell

34 Bilder

Wie erwartet muss Borussia Mönchengladbach im Europa-League-Spiel beim FC Villarreal am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) auf Kapitän Martin Stranzl und Weltmeister Christoph Kramer verzichten. Stranzl laboriert weiterhin an muskulären Problemen im Oberschenkel, Kramer an Rückenbeschwerden.

Zudem fehlt auch Fabian Johnson in der 20-köpfigen Gruppe der Spieler, die am Mittwochvormittag nach Spanien flog. Der US-Amerikaner hat muskuläre Probleme, wegen derer er wie Stranzl und Kramer bereits am Samstag in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (1:3) hatte passen müssen. Borussias Kader in Villarreal umfasst somit 17 Feldspieler und drei Torhüter.

Die Niederlage in der Bundesliga war für die Borussen die zweite in Folge, nachdem sie zuvor in 18 Pflichtspielen in Serie ungeschlagen geblieben waren. "Wir haben die beiden Niederlagen eingehend analysiert. Wir haben einige Dinge gefunden, die wir besser machen müssen und möglichst in Villarreal schon besser machen wollen", sagte Mittelfeldspieler Granit Xhaka, der gegen Frankfurt mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war.

Mit einem Sieg in Spanien kann sich die Borussia vorzeitig den Gruppensieg in der Gruppe A sichern.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort