Ex-Borusse am Herzen operiert Günter Netzer: "Meine Frau hat mir das Leben gerettet"

Zürich · Günter Netzer ist nach einer Not-Operation am Herzen auf dem Weg der Besserung. Dem früheren Nationalspieler und Borussia-Profi waren sechs Bypässe gelegt worden.

 Günter Netzer verdankt sein Leben nach eigener Aussage auch seiner Frau Elvira.

Günter Netzer verdankt sein Leben nach eigener Aussage auch seiner Frau Elvira.

Foto: dpa, pse hak fvs nic

"Ich durchlaufe eine schwierige Zeit, befinde mich seit einigen Tagen in der Reha und es geht langsam aufwärts", ließ der 71-Jährige der Deutschen Presse-Agentur über eine Sprecherin der Sportrechtefirma Infront ausrichten, bei der er im Management sitzt.

"Tatsächlich hat meine Frau durch ihr schnelles Eingreifen die richtigen Maßnahmen eingeleitet und mir damit zusammen mit den großartigen Ärzten Dr. Kunz und Prof. Kottkamp der Klinik Hirslanden das Leben gerettet", sagte Netzer.

Zuerst hatten die "Bild" und "Sport Bild" über die Erkrankung Netzers berichtet. Seine Frau Elvira wurde mit den Worten zitiert: "Mein Mann braucht noch einige Wochen absolute Ruhe. Aber mit dem Herzen, das zeigen alle Untersuchungen, ist so weit alles in Ordnung. Wir sind sehr dankbar."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort