Borussia Mönchengladbach Gut gerüstet

Borussia hat gegen Zürich voll überzeugt und ist international in dieser Saison weiter unbesiegt. Der Lohn sind mindestens zwei weitere schöne Europapokal-Abende und Einnahmen von bislang 2,8 Millionen Euro an Erfolgsprämien plus Zuschauer- und Fernseheinnahmen. In der Summe dürften es rund sieben Millionen Euro sein.

Die wichtigste sportliche Botschaft des Zürich-Spiels ist, dass die Lockerheit zurück da war und die Automatismen wieder griffen. Gegen Berlin wurde die Trendwende erkämpft, gegen Zürich fand Gladbach zurück zur Spielfreude. Nun gilt es, das in die letzten drei Liga-Spiele mitzunehmen. Borussia kann mit viel Selbstvertrauen in die finale Phase der Hinrunde gehen, die am Sonntag in Leverkusen beginnt. Gegen Zürich hat Favres Team gezeigt, dass es mental und spielerisch gut gerüstet ist für große Aufgaben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort