Borussia Mönchengladbach Hahn: "Selbst Köln-Fans wünschen mir gute Besserung"

Mönchengladbach · Der Fall des schwer verletzten Gladbacher Profis André Hahn setzt zeitweise sogar die Rivalität zwischen Borussia und dem 1. FC Köln außer Kraft.

André Hahn muss nach rüdem Foul von Johannes Geis vom Platz
12 Bilder

Hahn muss nach rüdem Foul vom Platz getragen werden

12 Bilder
Foto: dpa, fg hak

"Die Unterstützung danach, der Zuspruch von so vielen Seiten war unfassbar. Mir haben sogar Köln-Fans geschrieben: 'Das geht über sportliche Rivalität hinaus. Wir wünschen Dir alles Gute! Nächstes Jahr im Derby stehst Du wieder auf dem Platz!'", schreibt Hahn in einem Gastbeitrag für unsere Redaktion.

Der 25-Jährige hatte bei einem Foul des Schalkers Johannes Geis am 25. Oktober eines Bruch des Schienbeinkopfes und einen Meniskusriss erlitten und hofft, im Februar wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren zu können.

Die Reha-Zeit sei für ihn keine einfache, gibt Hahn zu — nicht für ihn und nicht für sein Umfeld. "Wenn ich verletzt bin, bin ich manchmal echt schwierig. Ich bin ein so ungeduldiger Mensch. Ich konnte die Krücken einfach nicht mehr sehen. Ich habe sie verflucht, sie zu Hause in die Ecke gefeuert. Da muss ich mich eigentlich mal über die Zeitung bei meiner Freundin entschuldigen", schreibt Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort