Borussia Mönchengladbach Hazard und Herrmann wirbeln bei 4:1-Erfolg gegen FSV Frankfurt

Borussia Mönchengladbach hat ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt mit 4:1 für sich entschieden. Gegen den Zweitligisten erzielten Patrick Herrmann, Thorgan Hazard, Kevin Holzweiler und Marlon Ritter die Tore.

Fotos vom Testspiel Borussia Mönchengladbach gegen den FSV Frankfurt
26 Bilder

Gladbach - FSV Frankfurt

26 Bilder

Fünf Tage nach dem 1:1 gegen den FSV Mainz 05 standen sechs Spieler in der Startelf, die in der letzten Partie vor der Länderspielpause zum Einsatz gekommen waren. Darüber hinaus schickte Trainer Lucien Favre noch Ersatzkeeper Christofer Heimeroth, Youngster Nico Brandenburger, Oscar Wendt sowie die beiden Tribünen-Dauergäste Roel Brouwers und Thorben Marx auf den Fohlenplatz. Routinier Martin Stranzl, der bislang noch keine Pflichtspielminute verpasst hat, erhielt eine Verschnaufpause.

Vor 650 Zuschauern lag der Ball nach einer Viertelstunde zum ersten Mal im Tor. Patrick Herrmann hatte nach Vorarbeit von Thorgan Hazard aus fünf Metern Entfernung keine Mühe. Nach 33 Minuten war es Hazard selbst, der traf. Insgesamt gehörten die beiden Torschützen zu den agilsten Borussen. So sollte es auch nach der Pause weitergehen.

Favre brachte zur zweiten Halbzeit den jungen Malte Berauer für Kapitän Tony Jantschke. Nach einer Stunde musste die Borussia den Anschlusstreffer durch Frankfurts Manuel Konrad hinnehmen, der Heimeroth mit einem Schuss aus 20 Metern keine Chance ließ.

Es kamen die Fohlen Nummer fünf und sechs ins Spiel. Die Eigengewächse Kevin Holzweiler und Marlon Ritter — beide mit fünf Saisontoren für die U23 in der Regionalliga West — stellten gleich ihre starke Form unter Beweis. Binnen zwei Minuten erzielten sie in der Schlussphase das 3:1 und das 4:1. Und so kann sich Rotationsfreund Favre offenbar nicht nur auf die zweite, sondern auch auf Borussias dritte Reihe verlassen.

"Ich denke, es war ein ordentliches Spiel von uns", sagte Herrmann. "Wir haben den Ball gut zirkulieren lassen und viele Lücken gesucht und gefunden." Zusammen mit Hazard war der 23-Jährige an jedem der vier Treffer beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort