Borussia Mönchengladbach Hrgota schießt "Fohlen" zum Testspielsieg über 1860

Rottach-Egern · Borussia Mönchengladbach hat im Testspiel gegen den TSV 1860 München im Trainingslager am Tegernsee einen Erfolg einfahren können. Beim mühevollen 3:2-Sieg traf Youngster Branimir Hrgota doppelt, Ibrahima Traore erzielte sein Premieren-Tor.

Borussen gewinnen Testspiel gegen 1860 München 3:2
10 Bilder

Borussen gewinnen Testspiel gegen 1860 München 3:2

10 Bilder

Es war im dritten Testspiel der zweite Sieg, allerdings hatten die Borussen ihre liebe Not mit den "Löwen", die immer wieder vor dem Gladbacher Tor auftauchten — aber nicht konsequent genug waren.

Die Borussen machten es besser: Traore (43.) und gleich zwei Mal Hrgota (53./86.) schlossen die besten Angriffe ab, Markus Steinhöfer erzielte den Anschlusstreffer für die Bayern (78.), Kai Bülow setzte schließlich den Schlusspunkt (90.). Schon beim Drittlisten SV Wehen Wiesbaden hatten die Borussen gesiegt (2:1), zuvor hatte es hingegen ein 0:1 gegen SSVg Velbert gegeben.

Und so spielt die #fohlenelf zunächst: Heimeroth — Korb, Stranzl, Brouwers, Daems — Dahoud, Nordtveit — Hahn, Traoré — Raffael, Kruse.

Für Traore war es das Debüt-Tor im dritten Spiel für Gladbach. "Eigentlich bin ich mehr ein Vorbereiter, aber ich freue mich sehr, dass ich heute getroffen habe. Es war ein überragender Pass von Raffael. Andre (Anm. d. Red. Hahn) und ich haben versucht, unsere Stärken über die Außen einzubringen. Sicherlich war es nicht unser bestes Spiel, die Münchner waren sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit war es dann aber besser", erklärte der Neu-Borusse nach dem Spiel. Einen guten Endruck hinterließ auch einer aus der Nachwuchs-Riege: Marlon Ritter bereitete geschickt das erste Tor von Hrgota vor.

Roel Brouwers musste hingegen nach nicht einmal 30 Minuten vom Feld, bei ihm wurde eine Gehirnerschütterung vermutet — er wurde ins Krankenhaus zur näheren Untersuchung gebracht. Für ihn kam Alvaro Dominguez, er und Torwart Christofer Heimeroth spielten auch als einzige mehr als eine Halbzeit: Trainer Lucien Favre wechselte zur Halbzeit gleich neun Mal.

Favre sagte nach der Partie: "Die erste Halbzeit war sehr schwach, die Münchner hatten sehr gute Torchancen, weil wir in der Abwehr nicht gut standen. Das lag aber auch daran, dass wir in der Offensive zu wenig Bewegung hatten. In der zweiten Halbzeit war es besser, ich freue mich, dass Branimir zwei Mal getroffen hat."

Hrgota, der sich eine leichte Blessur am linken Fuß zuzog, war mit seinem Doppelpack natürlich zufrieden: "Es ist immer gut, wenn ein Stürmer zwei Tore macht. Wir haben nach der Pause auf Konter gespielt, weil 1860 sehr viel Druck gemacht hat. Deswegen hatten wir viel Platz vorne. Natürlich haben wir viele schnelle Leute, so dass wir auch so spielen können."

Die #Fohlenelf im 2. Durchgang: Blaswich — Brandenburger, Jantschke, Dominguez, Wendt — Schulz, Marx — Herrmann, Hazard - Ritter, Hrgota

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort