Borussia Mönchengladbach Ich mag Steak, mit Bratkartoffeln

Mönchengladbach · Moinmoin, Gladbach! Oh je, ich musste für einen Drehtermin mit unserem Hauptsponsor die Elf vom Niederrhein singen. Ich gestehe: Richtig textsicher bin ich noch nicht, Asche über mein Haupt! Aber ich verspreche allen Borussen-Fans: Bald kann ich eure Hymne perfekt.

 André Hahn absolviert sein erstes Trainingslager mit Borussia.

André Hahn absolviert sein erstes Trainingslager mit Borussia.

Foto: Wiechmann

Wir Neulinge haben von Borussia auch ein kleines Büchlein bekommen, in dem alles über den Klub drinsteht. Einiges weiß ich natürlich schon, aber ich werde mir das Buch intensiv durchlesen. Denn Borussia ist ein Traditionsverein, da gibt es sicher viel Interessantes zu erfahren.

Nach unserem Spiel gegen 1860 München musste ich ein wenig seelsorgerisch tätig werden. Mein WG-Mitbewohner Branimir Hrgota hat sich ja bei unserem 3:2-Sieg verletzt. Er hat zwei Tore gemacht, war aber trotzdem geknickt. Ich habe ihm natürlich gut zugeredet, ich hoffe, er ist bald wieder fit. Ich selbst bin natürlich ganz schön platt. Das Training ist hart. Aber so soll es auch sein, wir wollen ja bereit sein, wenn die Saison beginnt.

Gestern hatten wir zum Glück einen freien Nachmittag. Ich war mit Max Kruse, Patrick Herrmann und Julian Korb nett etwas essen. Mein Lieblingsgericht ist übrigens Steak. Ich mag es medium, dazu Bratkartoffeln.

Borussias neuer Angreifer schreibt am Tegernsee exklusiv für die RP.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort