Borussia Mönchengladbach Im Minto: Stranzl stellt das neue Trikot vor

Mönchengladbach · Martin Stranzl hatte am Freitag einen Sonderauftrag. Borussias Abwehrchef kam ins Minto und stellte vor dem dortigen Borussia-Shop das Heimtrikot für die neue Saison vor.

Martin Stranzl im Dauereinsatz

Martin Stranzl im Dauereinsatz

Foto: Karsten Kellermann

Deutlich sichtbar war, dass der Österreicher auch in der kommenden Saison wie bisher die Nummer 39 tragen wird. Der neue Look gefällt Stranzl. "Es ist sehr chic. Mir gefällt vor allem der Kragen im Retro-Design", gab Stranzl im Gespräch mit Moderator Frank Schiffers bekannt. Und auch, dass er seit dieser Woche wieder mit dem Ball trainiert — "schmerzfrei", so Stranzl, der wegen eines Ödems im Knie seit dem 2:0 bei den Bayern am 22. März nicht mehr spielen kann. Auch beim letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg ist Stranzl nur Zuschauer. "Leicht fällt das nicht, kein Fußballprofi schaut gern zu", gestand der 34-Jährige.

Stranzl stand eine Stunde den Fans zur Verfügung, der Andrang war groß. Er schrieb ein Autogramm nach dem anderen und posierte für Fotos. Besonderen Spaß hatte er an dem Bild mit einem Landsmann, der gleich die passende Landesfahne mitgebracht hatte. Stranzl weiß indes, dass jedes Trikot nur wirklich schön ist, wenn darin erfolgreich gespielt wird. Eine erste Kostprobe gibt es heute gegen Augsburg, wenn Borussia die neuen Kleider erstmals offiziell trägt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort