Borussia Mönchengladbach Jantschke hat eine Bänder- und Kapseldehnung

Mönchengladbach · Tony Jantschke hat sich in Borussias Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 (4:1) eine Bänder- und Kapseldehnung im Sprunggelenk zugezogen. Das hat eine Kernspin-Untersuchung am Montag ergeben.

 Tony Jantschke musste gegen den FC Schalke 04 ausgewechselt werden.

Tony Jantschke musste gegen den FC Schalke 04 ausgewechselt werden.

Jantschke war am Samstagabend für den erkrankten Julian Korb auf der rechten Seite der Viererkette zum Einsatz gekommen und in der ersten Hälfte umgeknickt. Da die Beschwerden zu groß waren, musste Jantschke zur Pause ausgewechselt werden. Wann Jantschke wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, steht noch nicht fest.

Sein Einsatz im Europa-League-Spiel gegen den FC Villarreal am Donnerstagabend (19 Uhr/Live-Ticker) ist offen. Bislang hatte Jantschke in allen sechs Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf gestanden. Zuletzt fehlte der 24-Jährige am 26. März in Frankfurt bei einem Pflichtspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort