Borussia Mönchengladbach Jantschke in Frankfurt mit dabei, Einsatz fraglich

Mönchengladbach · Dass Granit Xhaka Borussia Mönchengladbach im Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt am Mittwoch (20.30 Uhr/Live-Ticker) fehlen wird, war schon am Montag Gewissheit. Der Schweizer hatte sich im Spiel gegen die Bayern einen Kapsel- und Bänderriss zugezogen und fällt voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus. Der Einsatz von Tony Jantschke entscheidet sich dagegen kurzfristig.

Borussia Mönchengladbach: Jantschke in Frankfurt mit dabei, Einsatz fraglich
Foto: Dieter Wiechmann

Ob der Abwehrspieler nach seinem grippalen Infekt in Frankfurt wieder auflaufen kann, wird Borussias Trainer Lucien Favre erst kurz vor der Partie entscheiden. Nach Hessen ist Jantschke auf jeden Fall mitgefahren.

Um auch bei dem Bundesliga-Konkurrenten bestehen zu können, muss die Borussia nach Meinung des Schweizer Übungsleiters wieder herausragend spielen. "Pokal ist wieder etwas anderes als Europa League und Bundesliga. Wir wollen weiterkommen, aber dafür wird eine Top-Leistung nötig sein", sagte Favre.

Favre bedauert den Ausfall Xhakas, der in der Schlussphase des Topspiels gegen die Bayern umgeknickt war. "Natürlich ist Granit wichtig für die Mannschaft. Aber wir wussten, dass wir nicht komplett ohne Verletzungen durch die Saison kommen würden", so Favre.

Erster Anwärter auf den Platz im defensiven Mittelfeld neben Christoph Kramer ist der Norweger Havard Nordtveit, der beim Europa-League-Spiel gegen Apollon Limassol in der Startelf gestanden hatte. Favre bleibt auch im Pokal seiner Rotation treu und kündigte erneut Veränderungen in der Aufstellung an. "Wie viele, weiß ich noch nicht", sagte der Trainer.

Für die Zweitrundenpartie sind bereits 45.000 Karten verkauft, rund 6000 Fans werden die Borussia nach Frankfurt begleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort