| 13.01 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Johnson Zweiter bei Wahl zum US-Fußballer des Jahres

Das ist Fabian Johnson
Das ist Fabian Johnson FOTO: afp, dg
Nationalspieler Fabian Johnson vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat bei der Wahl zum US-Fußballer des Jahres den zweiten Platz belegt.

Mehr Stimmen als der Mittelfeldspieler erhielt nur sein Nationalmannschaftskapitän Michael Bradley (Toronto FC, beide 28), der früher ebenfalls bei der Borussia spielte.

Bradley bekam 43 Prozent der Stimmen, Johnson 33 Prozent und der drittplatzierte Clint Dempsey 20 Prozent. 

Wahlberechtigt waren die US-Nationaltrainer mit Jürgen Klinsmann an der Spitze, die Jugend-Nationaltrainer, alle Nationalspieler, die in diesem Jahr im US-Team zum Einsatz kamen, die Trainer der beiden höchsten amerikanischen Spielklassen sowie ausgewählte Journalisten und frühere Spieler.

(areh/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Johnson Zweiter bei Wahl zum US-Fußballer des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.