Borussia Mönchengladbach Malandas Tod schockt uns alle

Mönchengladbach · Rechtsverteidiger Julian Korb ist mit der Gladbacher Mannschaft in der Türkei. In einer täglichen Kolumne wird der 22-Jährige seine Eindrücke der arbeitsreichen Tage in Belek exklusiv für die Rheinische Post aufschreiben.

Junior Malanda: Tod schockt uns alle
Foto: Dirk_Paeffgen

Eines der wichtigsten Ziele hier im Trainingslager ist souverän erreicht: Beim Fußball-Tennis-Turnier am Sonntagmorgen hat mein Team mit Granit Xhaka, Patrick Herrmann und mir den dritten Platz belegt. Wir hätten zwar gerne gewonnen wie beim letzten Mal, aber diesmal waren die Oldies um Martin Stranzl, Filip Daems und Tony Jantschke nicht zu schlagen.

Junior Malanda stirbt bei Verkehrsunfall – Wolfsburg-Fans trauern um ihr Idol
11 Bilder

Wolfsburg-Fans gedenken Junior Malanda

11 Bilder
Foto: dpa, pst jai

Ich weiß eigentlich auch nicht so recht, warum die fast immer gewinnen, wahrscheinlich machen sie einfach alles mit ihrer Erfahrung. Aber egal, wichtig war für uns drei ja in erster Linie, nicht zu den letzten beiden der sechs Teams zu gehören, denn - so der Wetteinsatz - die mussten anschließend beim Mittagessen den Tisch abräumen. Natürlich unter höhnischen Bemerkungen der anderen. Das gehört nun mal dazu. Diesmal traf der undankbare Job Fabian Johnson, Bilal Sezer, Marlon Ritter, Mo Dahoud, Roel Brouwers, Marvin Schulz, Steffen Nkansah und Thorgan Hazard.

Apropos Thorgan. Die Nachricht, dass sein guter Freund Junior Malanda vom VfL Wolfsburg bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, hat uns auch alle geschockt. Wir haben in der Mannschaft viel darüber geredet, wir kannten ihn ja auch, haben gegen ihn gespielt. Und wir Borussen sind ja auch selbst durch den Job viel unterwegs und reißen viele Autobahnkilometer ab. Bei so einer Nachricht werden dann viele andere Dinge, über die man am Tag so spricht und nachdenkt, mit einem Schlag unwichtig.

Also dann, bis morgen, Euer Julian.

JULIAN KORB BERICHTET EXKLUSIV FÜR DIE RHEINISCHE POST AUS BELEK.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort