Borussia Mönchengladbach Kemal Kuc verbreitet gut Laune

Fussball · Kemal Kuc strahlt, verbreitet gute Laune und hat wohl den Spielern des Landesligisten Odenkirchen 05/07 das Gefühl vermittelt, dass sie nach zunächst deprimierenden Auftritten noch erfolgreich Fußball spielen können. Drei Siege konnten nach seiner Amtsübernahme verbucht werden. Allerdings waren die Gegner auch ideal.

 Trainer Kemal Kuc will mit Odenkirchen weiter siegen.

Trainer Kemal Kuc will mit Odenkirchen weiter siegen.

Foto: Ostermann

Mit dem klaren 3:0-Sieg in Straelen war indes nicht unbedingt zu rechnen. Das 4:1 gegen den Tabellenletzten Moers durfte ebenso zum Mindestmaß gerechnet werden wie der 5:0-Sieg im Kreispokal gegen Welate Roj. "Das hat uns gut getan. Wir haben neues Selbstbewusstsein getankt und sind nun für unser letztes Spiel in Viersen bestens motiviert", sagt Kemal Kuc.

Bereits am Samstag wird diese Partie am Hohen Busch um 14.30 Uhr angepfiffen. Odenkirchen wird wahrscheinlich in Bestbesetzung antreten können, nachdem Akin Uslucan seine Verletzung auskuriert hat. "Ich bin froh, dass er wieder dabei ist. Dadurch haben wir in der Offensive wieder mehr Variationsmöglichkeiten. Ich muss jetzt nur noch die richtige personelle Mischung für dieses Spiel finden", erklärt Kuc.

Erst nach dem Spiel wird sich entscheiden, wie es in Odenkirchen weiter gehen wird. "Ich habe mit dem Vorstand die Absprache, dass wir erst nach dem letzten Spiel darüber reden, ob ich hier weitermache. Wir haben eine tolle Atmosphäre in der Mannschaft und sind bemüht, auch in Viersen die Maximalpunktzahl zu holen. Das ist das erste Ziel, dann sehen wir weiter."

Viersen wird die Punkte allerdings nicht so einfach herschenken, denn der FC steht nach einem sehr guten Saisonstart inzwischen erheblich unter Druck. Eine Niederlage könnte ihn auf einen Abstiegsplatz abstürzen lassen, da wo sich im Augenblick noch Odenkirchen befindet. 05/07 könnte mit einem Sieg, den Sprung nach oben schaffen, optisch und psychologisch zufrieden aufatmen und Kemal Kuc auch für die Rückrunde die Arbeitsstelle sichern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort