Borussia Mönchengladbach Kleine Wehwehchen am Donnerstag — Bewegung bei "Kolo"?

Mönchengladbach · Am Mittwoch war Dieter Hecking beim Internationalen Trainer-Kongress in Bochum zu Gast, das Thema einer Podiumsdiskussion: "Kommunikation und Arbeitsatmosphäre zwischen Trainer und Schiedsrichter". Am Donnerstag stieg der 52-Jährige dann wieder voll in die Praxis bei Borussia ein, "Viererkette und Spielaufbau" standen dort auf dem Stundenplan.

Borussia trainiert für Test gegen Malaga
14 Bilder

Borussia trainiert für Test gegen Malaga

14 Bilder

Bislang haben die meisten Gladbacher Profis die Vorbereitung ohne größere Blessuren überstanden. Timothée Kolodziejczak zog sich gegen Eupen einen Muskelfaserriss zu, ansonsten ist es momentan die gesündeste Borussia seit einer gefühlten Ewigkeit. Daran ändern auch ein paar Wehwehchen im Laufe der Einheit am Vormittag nichts, die Tony Jantschke und Christoph Kramer zu beklagen hatten. Der eine machte aufgrund muskulärer Probleme nicht alles mit, Kramer stieß mit Jannik Vestergaard zusammen, woraufhin bei ihm eine Wirbelblockade gelöst werden musste.

Auch in Verbindung mit dem Schlag, den Mickael Cuisance am Mittwoch auf den Knöchel bekommen hatte, ist das alles noch nicht der Rede wert. "Kapselverletzung bei Kostic", "Bernat fällt länger aus", "Huth fehlt Mainz acht Wochen" — unter die Transfermeldungen dieser Tage mischen sich auch immer wieder solche Nachrichten. Bei Borussia sind sie froh, dass es aus Gladbach in dieser Hinsicht momentan wenig zu vermelden gibt.

Die einzige Krankenmeldung im Staate Borussia indes ist wohl auch dafür verantwortlich, dass es derzeit transfertechnisch ruhig ist in diesem Segment. Denn sonst hätte die Personalie "Kolo" wohl mehr Fahrt aufgenommen. Schließlich haben sowohl der Spieler als auch der Verein Trennungsabsichten angedeutet. Nun könnte trotz der Verletzung des Franzosen Bewegung in die Sache kommen. Denn Hecking deutete im Gespräch mit unserer Redaktion an, dass es einen Interessenten gibt und vielleicht auch Gespräche anstehen.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort