Borussia Mönchengladbach Kommentar: Nicht konzentriert genug

Mönchengladbach · Raffael hat alles getan für Borussias Sieg. Er hat wieder ein Tor geschossen, hat bei seinem Schuss gezeigt, dass Mut belohnt wird. Er war an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Raffael geht voran. Darum war er sehr enttäuscht nach dem 1:2 gegen Augsburg. Die Zeichen, die er gesetzt hat, hatten keine Wirkung. Auch, weil andere Leader, oder die, die es sein wollen, nicht funktionierten.

Rückkehrer Juan Arango wirkte wieder mal lustlos. Für einen, der Borussia "nach Europa schießen" will und um seinen Vertrag spielt, war das zu viel wenig. Auch Havard Nordtveit und Alvaro Dominguez, die sich für einen Stammplatz empfehlen wollen, spielten fahrig und fehlerhaft. Auch da muss mehr kommen. Max Kruse ist fraglos bemüht, aber glücklos.

Nach dem Spiel plauderte er fröhlich im VIP-Raum. Zu fröhlich nach dem Geschmack mancher. Andere Borussen liefen mit deprimierter Mine umher. Wie fröhlich man nach Niederlagen sein darf, oder wie niedergeschlagen man sein muss, sei dahingestellt. Wichtig ist auf dem Platz: Da müssen alle Borussen wieder total konzentriert und fokussiert sein — in jeder Sekunde. Das ist derzeit nicht so. Darum hat Borussia keinen Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort