Borussia Mönchengladbach Kruse nicht im Kader, Gladbach mit zwei Neuen

Freiburg · Trainer Lucien Favre verzichtet auch beim SC Freiburg auf Max Kruse: Der Nationalspieler steht beim Auswärtsspiel von Borussia Mönchengladbach bei seinem Ex-Klub nicht im Kader. Dafür bringt der Schweizer zwei Neue.

Das ist Sinan Kurt
10 Bilder

Das ist Sinan Kurt

10 Bilder
Foto: dpa, paz fux

Nach seiner Harnleiter-OP war Kruse erst am vergangenen Montag wieder in das Training eingestiegen. Und hatte Favre gesagt, dass er sich gut fühle. "Ich brenne darauf, endlich wieder dabei sein zu können. Gerade in Freiburg, wo ich vorher gespielt habe, wäre es sehr wichtig für mich, dabei sein zu können", hatte Kruse erklärt. "Er hat drei Wochen nicht trainiert, wir werden sehen", gab Favre noch am Freitag zu bedenken.

Der Schweizer verändert im Gegensatz zum 7:0-Sieg im Rückspiel der Europa-League-Playoffs am vergangenen Donnerstag gegen den FC Sarajewo seine Mannschaft auf zwei Positionen.

Auf der linken Seite kommen Oscar Wendt und Ibrahima Traore für Alvaro Dominguez und Fabian Johnson zum Einsatz. Ganz vorne soll erneut Branimir Hrgota für Tore sorgen. Der Schwede tarf in vier Pflichtspielen bislang siebenmal.

So spielt die Borussia in Freiburg:

Sommer - Wendt, Stranzl, Jantschke, Korb - Xhaka, Kramer, Traoré, Hahn - Raffael, Hrgota

#SCFBMG die Aufstellungen. Auf geht's, #SCF! pic.twitter.com/UmoT6lzI38

(are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort