WM-Qualifikation Stindl und Ginter fahren erneut zum DFB-Team

Mönchengladbach · Zwei Borussen hat Joachim Löw für die letzten beiden Spiele in der WM-Qualifikation nominiert – und beide spielen in Gladbach. Lars Stindl und Matthias Ginter sind wieder dabei, aber kein Spieler vom Tabellenführer aus Dortmund.

 Lars Stindl und Matthias Ginter in einer Trainingseinheit bei Borussia.

Lars Stindl und Matthias Ginter in einer Trainingseinheit bei Borussia.

Foto: Jannik Sorgatz

Zwei Borussen hat Joachim Löw für die letzten beiden Spiele in der WM-Qualifikation nominiert — und beide spielen in Gladbach. Lars Stindl und Matthias Ginter sind wieder dabei, aber kein Spieler vom Tabellenführer aus Dortmund.

Die beiden Confed-Cup-Sieger dürfen damit auf ihre Länderspiele Nummer acht und neun (Stindl) bzw. 16 und 17 hoffen (Ginter). Am Donnerstag, 5. Oktober ist Deutschland in Nordirland zu Gast, am Sonntag, 8. Oktober geht es in Kaiserslautern gegen Aserbaidschan, also nicht allzu weit von Stindls Geburtsort Speyer entfernt.

Ebenfalls unterwegs sein wird Jannik Vestergaard, der mit Dänemark zumindest noch die Play-offs erreichen will. Die hat Borussias Schweizer Trio um Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria bereits sicher. Am 10. Oktober geht es gegen Portugal um Platz eins. Thorgan Hazard und seine Belgier sind bereits qualifiziert. Unterwegs sein dürfte auch Fabian Johnson, für den mit den USA vom direkten WM-Ticket bis zum enttäuschenden Aus noch alles drin ist.

Reece Oxford ist für Englands U20 nominiert worden, Mickael Cuisance für Frankreichs U19, die zweimal in Schottland spielt.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort