Borussia Mönchengladbach Eberl zur Causa Reus: "Vertragsinhalte gibt man nicht preis"

Mönchengladbach · Sportdirektor Max Eberl von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Bayern München für Indiskretionen im Streit um Dortmunds Nationalspieler Marco Reus kritisiert.

Max Eberl: Seine Karriere in Gladbach, Leipzig und München
24 Bilder

Das ist Max Eberl

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

"Vertragsinhalte gibt man nicht preis. Sie haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen - weder die eigenen noch die eines Mitkonkurrenten", sagte Eberl dem Bonner General-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau: "Das ist meine Meinung. Die Spekulationen nehmen ja kein Ende. Marco tut mir leid, weil er unverschuldet zum Zankapfel geworden ist."

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Der frühere Mönchengladbacher Reus steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte dessen Ausstiegsklausel im Vertrag mit dem BVB öffentlich gemacht und damit die Wechseldiskussionen angeheizt, die mittlerweile auch internationale Spitzenklubs mit einschließen.

Das Bayern-Interesse an Reus sei derweil zweifellos legitim. "Dagegen hat keiner etwas", sagte Eberl: "Ich habe nur etwas dagegen, wenn man zu Mitteln greift, die nicht sauber sind."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort