Borussia Mönchengladbach Marvin Schulz: "Ich bin gut in die Saison gekommen"

Mönchengladbach · Marvin Schulz ist einer von fünf Nachwuchsspielern in Borussias Trainingslager. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler spricht im Interview mit unserer Redaktion über die neuen Erfahrungen, seine Rolle bei den Profis und "Vorbild" Julian Korb.

Impressionen aus dem Trainingslager
80 Bilder

Impressionen aus dem Trainingslager

80 Bilder

Herr Schulz, Sie sind einer von fünf Nachwuchsspielern im Trainingslager. Sind Sie zufrieden mit den Tagen am Tegernsee?

Schulz Ja, auf jeden Fall. Es war hart, aber das muss es auch sein. Ich denke, wir haben ein gutes Team.

Wo sehen Sie sich in der Mannschaft?

Schulz Ich habe sicherlich noch ein paar Leute vor mir. Aber ich bin gut in die Saison gekommen und werde jetzt sehen, was sie so bringt.

Gegen Rennes haben Sie ein Minute auf der Sechs gespielt, dann haben Sie Tony Jantschke als Innenverteidiger ersetzt. Trainer Lucien Favre war zufrieden mit Ihnen, sagte er.

Schulz Das freut mich natürlich. Wenn ich oben bei den Profis bin, spiele ich meistens Innenverteidiger. Es fällt leicht im Spiel, weil wir die Abläufe intensiv trainieren, darum weiß man, was man zu tun hat.

Das Trainingslager ist die Chance für Sie, Marlon Ritter, Mo Dahoud, Nico Brandenburger und Bilal Sezer, sich zu zeigen.

Schulz Das stimmt. Die Chance wollen wir natürlich nutzen.

Es kann schnell gehen mit der Bundesliga, aber es kann auch sein, dass Sie Geduld brauchen. Das zeigt das Beispiel Julian Korb. Er musste lange warten, ist nun mitten drin im Team.

Schulz Als junger Spieler weiß man, dass man Geduld haben muss. Ich werde auf meine Chance warten und versuche sie dann zu nutzen. Julian Korb ist für uns ein gutes Vorbild und auch die anderen, die es aus dem eigenen Nachwuchs ins Profiteam geschafft haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort