Borussia Mönchengladbach Marvin Schulz unterschreibt Profivertrag

Mönchengladbach · Borussia hat ein weiteres Nachwuchstalent langfristig an sich gebunden. Am Freitag unterzeichnete Innenverteidiger Marvin Schulz einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 19-Jährige hatte sich in der nun endenden Vorbereitung in den Fokus gespielt.

Borussia Mönchengladbach: Das ist Marvin Schulz
7 Bilder

Das ist Marvin Schulz

7 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

"Marvin hat in der Vorbereitung überzeugt und wird in dieser Saison den Sprung in die Bundesliga machen", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Schulz kam 2003 als Achtjähriger zur Borussia. In den vergangenen Wochen überzeugte er Trainer Lucien Favre, fuhr auch mit ins Trainingslager am Tegernsee und kam in der Folge auch zu längeren Einsatzzeiten bei Testspielen wie dem 4:1 in Enschede oder beim 2:2 gegen Bayern München in Hamburg, als er gegen Robert Lewandowski agierte und anschließend ein Sonderlob von Bayerns Trainer Pep Guardiola erhielt.

Favre hatte sich in dieser Woche festgelegt, dass sowohl Schulz als auch Mo Dahoud fest zum Bundesligakader der am Samstag in Homburg beginnenden Spielzeit gehören werden. "Die beiden sind nicht nah dran. Sie sind da", sagte Favre.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort