Borussia Marx fällt aus - Matmour im Kader

Die Borussia muss in der Partie gegen den 1.FC Nürnberg auf Mittelfeldspieler Thorben Marx verzichten. Für ihn wird Marcel Meeuwis auflaufen. Karim Matmour wird erstmals 2010 wieder im Kader stehen.

Oberschenkelprobleme verhindern den Einsatz von Marx, der bisher zum absoluten Stammpersonal der Fohlen zählte. Durch seinen Ausfall bietet sich die Chance für Marcel Meeuwis, sich zu präsentieren. Der Niederländer war vor der Saison mit hohen Erwartungen zur Borussia gewechselt - hatte aber das Duell um einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld gegen Marx und Michael Bradley verloren.

Tony Jantschke wird wie erwartet den gesperrten Tobias Levels ersetzen. Im Sturm baut Trainer Michael Frontzeck voraussichtlich weiter auf das Duo Roberto Colautti und Raúl Bobadilla. Rob Friend muss wohl weiter mit der Bank vorlieb nehmen.

Eine Premiere 2010 feiert Karim Matmour. Frontzeck hatte am vergangenen Wochenende noch auf den Algerier verzichtet. Der 24-Jährige war ausgelaugt vom Afrika-Cup zurückgekehrt. Am Freitag gegen Nürnberg wird er zumindest wieder im Kader stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort