Borussia Marx fällt wohl länger aus

Die Borussia muss vermutlich länger als bislang angenommen auf Thorben Marx verzichten. Im Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim steht der 28-Jährige jedenfalls nicht zur Verfügung. Wann er in den Kader zurückkehren kann, ist noch ungewiß.

Gladbach - Nürnberg: Einzelkritik
15 Bilder

Gladbach - Nürnberg: Einzelkritik

15 Bilder

Schon am vergangenen Wochenende mussten die Mönchengladbacher auf den an einer Oberschenkelverletzung laborierenden defensiven Mittelfeldspieler verzichten. Die Hoffnung auf eine baldige Genesung haben sich nun zerschlagen. "Es besteht die Gefahr, dass die Probleme chronisch werden - und das wollen wir natürlich unter allen Umständen vermeiden" erklärte Trainer Michael Frontzeck.

Während der Coach betont, dass es "nicht abzusehen ist, wann Thorben wieder zur Verfügung stehen wird", kann er wieder auf Marco Reus zurückgreifen. Die kleineren Blessuren des Offensivtalents nach der Partie gegen Nürnberg sind abgeklungen. Für Marx wird wohl erneut Marcel Meeuwis auflaufen.

Wer in Sinsheim in vorderster Reihe stürmen wird, ist indes noch nicht geklärt. Sowohl Raúl Bobadilla als auch Roberto Colautti und Rob Friend zeigten zuletzt ansteigende Form. Frontzeck ließ durchblicken, dass er nicht viel ändern will. Der Trend geht als zu einem Sturmduo Bobadilla/Colautti. Mit Karim Matmour hat der Trainer auch noch einen schnellen Offensivakteur in der Hinterhand.

Mit wem auch immer - gegen Hoffenheim wird es für die Gladbacher nicht einfach. Die Bilanz gegen das Team von Ralf Rangnick ist erschreckend: In bislang fünf Partien in der ersten und zweiten Liga konnte die Borussia noch nie den Platz als Sieger verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort