Borussia Mönchengladbach Kruse nicht im Kader für Sarajevo

Mönchengladbach · Max Kruse wird das Play-off-Rückspiel in der Europa League gegen FK Sarajevo (Donnerstag, 20.45 Uhr/Live-Ticker) nur von der Tribüne aus verfolgen. Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre nominiert den Stürmer nicht in den Kader.

Max Kruse zurück im Training
5 Bilder

Max Kruse zurück im Training

5 Bilder

Max Kruse wird das Play-off-Rückspiel in der Europa League gegen FK Sarajevo (Donnerstag, 20.45 Uhr/Live-Ticker) nur von der Tribüne aus verfolgen. Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre nominiert den Stürmer nicht in den Kader.

Das gab der Schweizer am Mittwoch bekannt. "Das ist definitiv zu früh. Er hat am Montag das erste Mal mit der Mannschaft trainiert und davor drei Wochen pausiert", sagte Favre. Kruse musste sich Anfang August einer Harnleiter-Operation unterziehen und verpasste die ersten Pflichtspiele der Saison. Am vergangenen Montag kehrte der Angreifer wieder ins Mannschaftstraining zurück.

"Wir müssen aber sehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Ich werde nochmal mit Trainer Lucien Favre sprechen. Ich würde sicherlich gern dazu beitragen, in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen", sagte Kruse. "Ich würde mich freuen, gegen Sarajevo zumindest auf der Bank zu sitzen", hatte Kruse noch auf einen Einsatz gegen Sarajevo gehofft. Doch Favre verzichtet auf den Stürmer, der am Wochenende beim SC Freiburg womöglich in die Mannschaft zurückkehrt.

Ob Weltmeister Christoph Kramer nach seinem starken Einsatz nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Stuttgart von Beginn an spielen wird, ließ der Schweizer offen. "Ich weiß noch nicht, wie die Aufstellung aussehen wird. Christoph muss peu a peu wieder herankommen", so Favre.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort