Borussia Mönchengladbach Hanke bedankt sich bei Borussia-Fans für Unterstützung

Mönchengladbach · Später Gruß an die Fans von Borussia Mönchengladbach: Mike Hanke hat den Anhängern seines ehemaligen Arbeitgebers via Facebook für die Unterstützung während seiner Zeit am Niederrhein gedankt.

Mike Hanke: Karriereende mit 31 Jahren
13 Bilder

Das ist Mike Hanke

13 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

"Hallo zusammen. Ich weiß ich habe lange nichts geschrieben und ich glaube das jetzt der größte Teil von euch auch weiß das ich in China spiele. Ich danke euch vom Herzen für die einmalige Unterstützung in der Bundesliga und außerhalb des Platzes (besonders von den Borussen Fans!) Ich habe euch ins Herz geschlossen", schreibt der Stürmer bei Facebook.

Hanke wechselte in der Winterpause der Saison 2010/2011 von Hannover 96 nach Mönchengladbach und erzielte in 77 Bundesliga-Spielen für die "Fohlen" 13 Tore. Nach der Saison 2012/13 verließ Hanke die Borussia in Richtung Freiburg, konnte sich bei den Breisgauern aber nicht durchsetzen und erzielte in 15 Spielen zwei Treffer. Vor wenigen Wochen gab Hanke seinen Wechsel zum chinesischen Pokalsieger Guizhou Renhe bekannt und unterschrieb dort einen Vertrag über eineinhalb Jahre.

"Mir geht es gut in China und ich sage euch es ist eine Reise wert. Es ist so lustig wenn wir spiele haben in Städten die nicht so bekannt sind.... Ich blond, blaue Augen komme gerade vom Planeten Mars. Die Menschen in kleineren Städten haben noch nie Europäer gesehen. Lasst euch nicht ärgern und schöne Grüße aus Guiyang!", schreibt Hanke bei Facebook über seine bisherigen Erlebnisse in China.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort