Borussia Mönchengladbach Mit Polizei-Eskorte ins Hotel

Mönchengladbach · Borussia ist am Mittwoch gut angekommen in Sarajevo. Um 14.21 Uhr landete der Air-Berlin-Flug AB 1008 auf dem Flughafen der bosnischen Hauptstadt. Die Sonne schien. Bei 28 Grad stiegen die 97 Reisenden aus Gladbach aus dem Flugzeug. Per Polizei-Eskorte ging es ins Hotel.

Gladbach bereitet sich auf die die Europa-League-Play-offs vor
10 Bilder

Gladbach bereitet sich auf die die Europa-League-Play-offs vor

10 Bilder

In Sarajevo soll am Donnerstagabend die Grundlage gelegt werden für eine möglichst lange Europapokal-Saison - mit einem Sieg im ersten Europa-League-Playoff bei FK Sarajevo. Präsident Rolf Königs ist guter Dinge, was die erfolgreiche Verrichtung der Dienstreise angeht. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass es ein schweres Spiel wird. Aber wir freuen uns darauf und werden weiterkommen", kündigte Borussias Boss vor dem Abflug an.

Neben Königs sind auch Vize-Präsident Siegfried Söllner und Präsidiumsmitglied Hans Meyer mitgereist, der zweite "Vize" Rainer Bonhof ist nicht dabei. Die Borussen übten gestern Abend noch einmal mit Stadion Asim Ferhatovic Hase, wo heute Abend um 20.45 Uhr Anstoß ist. Im Mannschaftshotel gab es dann ein Abendessen - von Wolfgang Eickes, dem Spitzenkoch aus Gladbach, der sich um die sportlich-angemessene Verpflegung der Profis vor Ort kümmert.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort