| 18.53 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Mlapa: Insel oder Ruhrgebiet?

Das ist Peniel Mlapa
Das ist Peniel Mlapa FOTO: afp, PATRIK STOLLARZ
Birmingham oder Bochum – der bei Borussia chancenlose Stürmer Peniel Mlapa muss sich entscheiden, ob seine Zukunft auf der britischen Insel oder im Ruhrgebiet liegt. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte am Donnerstag, dass es "zwei ernsthafte Interessenten" gibt. Von Karsten Kellermann

Dem Vernehmen nach sind das der englische Zweitligist Birmingham City und der deutsche Zweitligist VfL Bochum. "Wir warten auf die Entscheidung", sagte Eberl. die soll wohl zeitnah fallen. Mlapa war 2012 von 1899 Hoffenheim an den Niederrhein gekommen, konnte sich aber bei Trainer Lucien Favre nicht wirklich positionieren. Er wurde dann für eine Saison an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen, der dann aber die vereinbarte Kaufoption nicht wahrnahm.

Derzeit trainiert Mlapa bei Gladbachs U23 mit. Bei Birmingham absolvierte er schon ein Probetraining.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Mlapa: Insel oder Ruhrgebiet?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.