Borussia Mönchengladbach "Nicht in Ordnung, was Usami gemacht hat"

Borussias Torwart Marc-André ter Stegen hat im Gespräch mit unserer Redaktion den Hoffenheimer Takashi Usami kritisiert. Der Japaner wollte einen Elfmeter herausholen. "Nicht in Ordnung", sagt ter Stegen.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

Herr Ter Stegen, Borussia hat bei 1899 Hoffenheim 0:0 gespielt — auch weil sie zweimal ausgezeichnet gehalten haben und sehr sicher bei hohen Bällen wirkten.

Ter Stegen Ich freue mich natürlich, dass ich die beiden Bälle halten konnte, aber das ist ja auch mein Job. Ich denke, dass ich generell ein ordentliches Spiel gemacht habe. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung.

War nicht mehr drin beim Drittletzten? Borussia hatte 65 Prozent Ballbesitz...

Ter Stegen Wir haben nach hinten sehr konzentriert gearbeitet, das war okay. Aber wir hätten auf jeden Fall ein Tor machen müssen — wir hatten die Chance dazu. Gut, dass wir die Null gehalten haben, sonst wäre es hier ganz schwer geworden. Die Hoffenheimer haben es gut gemacht, haben gut in den Positionen gewechselt. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung.

Als Hoffenheims Takashi Usami in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter herausholen wollte, haben Sie ihm ordentlich die Meinung gesagt.

Ter stegen Ich habe mich auch sehr darüber geärgert. So eine Aktion darf man nicht machen. Das habe ich Usami klar und deutlich gesagt. Es war kein Elfmeter, er hat sich den Ball zu weit vorgelegt und der Ball wäre ins Aus gegangen. Gut fand ich, wie Schiedsrichter Peter Sippel reagiert hat. Wie gesagt: Es war nicht in Ordnung, was Usami gemacht hat.

KARSTEN KELLERMANN SPRACH MIT TORHÜTER MARC-ANDRÉ TER STEGEN.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort