Borussia Mönchengladbach Panne bei Kabel 1: Borussia-Fans minutenlang ohne Bild

Mönchengladbach · Viele Fans von Borussia Mönchengladbach und andere Fußballinteressierte schauten am Donnerstagabend minutenlang in die Röhre. Wegen einer Störung beim übertragenden TV-Sender Kabel 1 wurde der Anfang der zweiten Halbzeit gegen FK Sarajevo nicht gezeigt.

 Wortspiel? Mit diesem Hinweis vertröstete Kabel 1 die Zuschauer.

Wortspiel? Mit diesem Hinweis vertröstete Kabel 1 die Zuschauer.

Foto: Screenshot Kabel 1

Erst in der 50. Minute des Rückspiels der Europa-League-Playoffs hatte der Sender die technischen Schwierigkeiten wieder in den Griff bekommen. Kommentator Hansi Küpper erklärte umgehend: "Dafür entschuldigen wir uns natürlich und freuen uns, Sie jetzt wieder begrüßen zu dürfen."

Doch wenig später war für etwa eine Minute erneut nur ein Standbild und dann wieder eine Fehlermeldung mit drei Fischen und dem Hinweis "Stö(h)rung. Gleich geht's weiter" zu sehen. Was es mit diesem Wortspiel auf sich hatte, bleibt allerdings das Geheimnis von Kabel 1. Der Fisch jedenfalls schreibt sich wie die Störung ohne 'h'.

Glück im Unglück für die TV-Zuschauer: Immerhin verpassten sie während des Bildausfalls keine Tore.

Sorry für die Störung grad bei @kabel_eins. Der @FrankBuschmann hatte die Strom-Rechnung nicht bezahlt... @borussia

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort