Borussia Mönchengladbach Pisanos Tor weckt die U23 auf

Fussball-Regionalliga · Bis zur 52. Minute passierte in der Partie zwischen Borussias U23 und Schalkes Zweiter kaum etwas. Eigenartig passiv wirkten beide Mannschaften bis dahin. "Es ist für beide Mannschaften in einer ähnlichen Situation derzeit nicht leicht, die Spannung zu halten. Aber ich habe dann in der Kabine schon gesagt, dass ich damit nicht zufrieden war", sagte Trainer Sven Demandt, nach dem 2:0 Sieg.

In der Tat schalteten die Borussen nach der Pause zumindest kurzzeitig zwei Gänge hoch – und trafen binnen vier Minuten zweimal. Der Führungstreffer war dabei vor allem der Handlungsschnelligkeit von Christopher Lenz zu verdanken, der entgegen der Schalker Erwartung einen Ball noch vor der Torauslinie erreichte und auf Giuseppe Pisano zurückspielte, der zum 1:0 einschob. Das war der Weckruf. Vier Minuten später setzte sich Pisano im Alleingang durch und setzte den Ball an die Latte. Schalkes Schlussmann Ferdinand Oswald hatte den Ball wohl jenseits des Tores erwartet, zeigte er ob des Abprallers doch keine Reaktion. Anders war das bei Maik Odenthal, der die Gelegenheit mit dem Kopf zum 2:0 nutzte.

"Maik ist in solchen Situationen einfach immer da, wo man sein muss", lobte Demandt, der erneut Angreifer Mario Rodriguez ersetzte, der im Training wieder einen Schlag auf die Hüfte bekommen hatte. Die Position im Angriff nahm für ihn Kevin Holzweiler ein, der in seiner letzten Szene fast das 3:0 erzielt hätte. "Er hat es ordentlich gemacht, zumal er in dieser Position zum ersten Mal in der U23 gespielt hat. Ein Tor würde ihm in der Tat mal gut tun", sagte Demandt. Viel mussten die Borussen nach dem 2:0 nicht mehr machen, weil Schalke blass blieb.

U23: Blaswich - Berauer, Stang, Zimmermann, Lenz - Barg, Brandenburger, Tobor (88. Kadiata), Odenthal (81. Khalil Mohammad) - Holzweiler (76. Sezer), Pisano. Tore: 1:0 Pisano (52.), 2:0 Odenthal (56.). Zuschauer: 319.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort