Borussia Mönchengladbach Pokal-Spekulationen vor der Auslosung

Mönchengladbach · Am Sonntag wird das Viertelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Seit Borussia sich am Mittwoch in Offenbach dafür qualifiziert hat, spekulieren ihre Fans eifrig über den nächsten Gegner.

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach: die Bilder des Spiels
89 Bilder

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach

89 Bilder

Einer hat sogar bis zum Finale durchgetippt: Erst Dortmund, dann Hoffenheim, dann Wolfsburg im "Finale reloaded"- es ist eine theoretische Reminiszenz an 1995, als es Gladbachs letzten Pokaltriumph gab. Damals gab es ein 3:0 gegen Wolfsburg in Berlin.

Da der Fußball grundsätzlich ein Kuriositäten-Kabinett ist, ist der Tipp, dass es am Sonntag Dortmund wird, nicht schlecht. Denn am Samstag nach der Pokalrunde kommt der BVB nach Gladbach. Alternative: Hoffenheim. Das ist Gadbachs Gegner VOR der Pokalrunde. Die Borussen selbst haben keinen Favoriten, sie wünschen sich nur eins: ein Heimspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort