| 20.48 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Raul Bobadilla ist wichtig für den FCA

Borussia Mönchengladbach: Raul Bobadilla ist wichtig für den FCA
Raul Bobadilla FOTO: dpa, jgu jhe
Nun ist es also vorbei, das Abenteuer Europapokal. Durch ein knappes 0:1 beim FC Liverpool hat sich der FC Augsburg am Donnerstagabend aus der Europa League verabschiedet. Nun gilt die volle Konzentration dem Abstiegskampf in der Bundesliga - und damit zunächst dem Heimspiel morgen gegen die Gladbacher. Von Thomas Grulke

TAKTIK In der Regel lässt Trainer Markus Weinzierl nur mit einer echten Sturmspitze angreifen, im Mittelfeld variiert er jedoch zwischen zwei defensiven Spielern oder nur einem Sechser und einer Viererreihe davor.

BESTE SPIELER Auf Marvin Hitz ist Verlass: Der Schweizer hat sich zu einem der Toptorhüter der Bundesliga entwickelt. Von ebenso großer Bedeutung ist Raul Bobadilla im Angriff der bayrischen Schwaben. Den Ex-Borussen plagte in den vergangenen Tagen eine Muskelverletzung, doch er wird wohl spielen.

LETZTES AUFEINANDERTREFFEN Wie nun in Liverpool kassierte Augsburg auch im letzten Heimspiel gegen Borussia am 20. Dezember 2014 ein frühes Handelfmetertor, gewann die Partie jedoch noch 2:1. Das Hinspiel der laufenden Saison entschied Borussia für sich - 4:2.

STÄRKEN Weinzierl ist es nach dem schwachen Saisonstart gelungen, seine Defensive zu stabilisieren. In den vergangenen zehn Ligapartien spielte der FCA siebenmal zu null.

SCHWÄCHEN Die große Frage wird sein, wie Augsburg die Strapazen des Liverpool-Spiels verkraftet hat. Zudem sind mehrere Spieler angeschlagen, Defensivstützen wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker oder Markus Feulner fehlen auf jeden Fall. Im eigenen Stadion hält sich in der laufenden Saison bei nur zwei Siegen in elf Spielen der Erfolg in Grenzen.

TRAINER Im Sommer beendet Markus Weinzierl bereits seine vierte Saison als Cheftrainer des FCA. Längst hat sich der 41-Jährige einen Namen in der Liga gemacht und wird auch schon mit größeren Klubs in Verbindung gebracht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Raul Bobadilla ist wichtig für den FCA


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.