Borussia Mönchengladbach U23 verliert auch in Oberhausen

Oberhausen · Borussia Mönchengladbachs U23 hat einen schweren Durchhänger. In Oberhausen kassierte das Regionalliga-Team bereits die vierte Niederlage in Folge und wartet 2017 weiter auf einen Sieg. Auch Trainer Arie van Lent spricht inzwischen von einer "kleinen Krise".

Arie van Lent: Vom Kopfballungeheuer zu Borussia Mönchengladbachs U23
14 Bilder

Das ist Arie van Lent

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Alexander Scheelen (14.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, ein Doppelschlag von Patrick Bauder (67.) und erneut Scheelen (70.) besiegelten schließlich die Niederlage, Thomas Kraus konnte für die Borussen lediglich noch auf 1:3 verkürzen (74.). Bei der Borussia kamen auch Kwame Yeboah und Ba-Muaka Simakala zum Einsatz, die am Freitag im Test der Bundesliga-Mannschaft gegen den FC St. Pauli mitgewirkt hatten.

"In der zweiten Halbzeit hat uns die Kompaktheit gefehlt, wir waren zu nachlässig. Deshalb waren wir am Ende der verdiente Verlierer", räumte van Lent ein. Angesichts von nur einem Punkt aus fünf Spielen 2017 befand der 46-Jährige: "Man kann schon sagen, dass wir im Moment in einer kleinen Krise stecken."

(ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort