Borussia Mönchengladbach Rosige Aussichten im Herbst

Meinung | Mönchengladbach · Bei Borussia leben sie gerade einen Traum. Ihren Traum. Als solchen titulierte Sportdirektor Max Eberl in Paderborn die erfolgreiche Art und Weise, wie die Gladbacher durch die Englischen Wochen touren. Unausweichliche Gründe, warum die Fohlen in naher Zukunft aus diesem Traum aufwachen müssen, sind nicht in Sicht.

SC Paderborn gegen Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Paderborn - Gladbach: Einzelkritik

16 Bilder

Mit einem Sieg beim FC Zürich in der Europa League kann Lucien Favres Mannschaft diesen Gegner in der Gruppe erst einmal auf vier Zähler Abstand bringen. Und bei mehr als 5000 mitreisenden Fans muss das Auswärtsspiel nicht zwingend ein solches sein. Es folgt das Heimspiel gegen Mainz, das Gastspiel bei Hannover 96 und die Europapokal-Partie gegen Limassol.

Die Konstellation des Terminkalenders wirkt also durchaus rosig, um am Sonntag, den 26. Oktober, den FC Bayern im Borussia-Park zum Tanz zu bitten. Borussia hat es selbst in der Hand, wie diese Partie dann tituliert wird. Dass der ewig junge Klassiker 2014/15 mal wieder ein echtes Spitzenspiel ist, dafür hat Gladbach schon einiges getan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort